Blaux Portable AC Test – Neuer Luftkühler gestartet

4028

Jeder kennt sie: Die Nächte in denen man nur wach liegt und nicht einschlafen kann, weil es einfach zu warm im Raum ist. Man nimmt eine Decke weg, tauscht sie durch eine dünnere aus und es bringt nichts. Man wirft sich von einer Seite auf die andere, es kühlt einfach nicht ab. Wenn man das Fenster öffnet, kommen Mücken hinein und stören die Nachtruhe ebenfalls. Wie schafft man hier Abhilfe? Viele kommen in dieser Situation auf die Idee, eine Klimaanlage zu installieren, die jedoch hohe Kosten mit sich bringt und Stromkosten verursacht, wenn man gar nicht daran denkt. Außerdem kann man bei dem Lärm, die sie außerdem verursacht, ebenfalls nicht schlafen. Eine Alternative muss also her. Die Blaux Portable AC ist ein Luftkühler, der in jedem Raum aufgestellt werden kann, der leise läuft und dazu auch noch kühle Luft fördert. Wir möchten nachfolgend einmal erläutern, was es mit diesem Luftbefeuchter auf sich hat und erklären, wie man davon profitieren kann.

Was ist Blaux Portable AC?

Bei dem Blaux Portable AC handelt es sich um einen Luftkühler, den man im Haus frei aufstellen kann, auch in mehreren Räumen. Er sorgt für eine angenehme Umgebungstemperatur und nutzt dabei einfache Eiswürfel, die man aus dem Gefrierfach nehmen kann. Die Bedienung ist völlig sicher, weil der Luftkühler alleine steht, ohne Kabelverbindung zur Steckdose. Er beinhaltet einen Akku, der immer wieder aufgeladen werden kann. Nach und nach wird der Raum somit in eine angenehme Temperatur getaucht und es lässt sich angenehm schlafen. Der Hersteller verspricht bei dem Blaux Portable AC die folgenden Eigenschaften:

  • Kompaktes gutaussehendes Design
  • Lange Akkulaufzeit
  • Leichte Handhabung
  • Für die einfache Reinigung lässt sich das Cover abnehmen
  • Wird nicht lauter als 40 Dezibel
  • Drei Geschwindigkeitsstufen frei einstellbar

Mittels der drei verschiedenen Modis ist es völlig unkompliziert, den Luftkühler auf die eigenen Bedürfnisse einzustellen. Dabei wird der Blaux Portable AC aber nicht lauter als 40 Dezibel und sorgt somit nicht nur für eine angenehme Schlaftemperatur, sondern auch, dass man ohne Störung schlafen kann.

Blaux Portable AC Luftkühler

Was sind die Blaux Portable AC Qualitätsmerkmale?

Um sich über die Qualität des Blaux Portable AC zu informieren, haben wir uns einen kleinen Test vorgenommen, den wir mit dem Luftkühler durchzogen. Bei der Überprüfung fiel uns auf, dass die Verarbeitung des Luftbefeuchters einen guten Eindruck macht. Es sieht also danach aus, als könne man den Luftkühler generell gut gebrauchen. Nach der Bestellung, die äußerst einfach vonstatten ging, konnten wir den Blaux Portable AC wenige Tage später in den Händen halten. Wir haben das Gerät anschließend eingehend ausprobiert. Er wird zunächst aufgeladen und dann einfach im Raum aufgestellt. Wir befüllten die obere Schale mit Eiswürfeln und schalteten den Blaux Portable AC anschließend ein. Es dauerte eine Weile, bis das Gerät zu kühlen anfing, doch dann war der Erfolg relativ beachtlich. Wir können uns gut vorstellen, dass der Blaux Portable AC in der Nacht eine angenehme Luft erzeugt und es dabei auch noch möglich ist, ohne Probleme zu schlafen. Denn die Betriebslautstärke ist wirklich kaum wahrzunehmen. Der Luftkühler brauchte zwar eine Weile, bis er ein Zimmer gut temperiert hatte, doch war es danach durchaus angenehm, sich darin aufzuhalten. Wir können den Luftkühler also sehr gerne weiterempfehlen. Den Akku lässt man danach einfach wieder aufladen, sobald er leer gelaufen ist.

Blaux Portable AC Bewertung und Empfehlung

Alles in allem ist das Blaux Portable AC ein guter Luftbefeuchter, den wir gerne an dieser Stelle weiterempfehlen möchten. Gerade im Sommer ist es oftmals viel zu heiß in der Wohnung, so dass eine angenehme Temperatur wünschenswert wäre. Die hierfür nötige Klimaanlage erzeugt jedoch oftmals noch höhere Kosten als man es sich im Prinzip leisten kann. Häufig erfolgt hierbei das böse Erwachen, welches einen oftmals hilflos zurücklässt. Ehe man jedoch in der Hitze sitzenbleibt, ist der Luftbefeuchter, der hier vorgestellt wird, eine gute Alternative, die man vorbehaltlos weiterempfehlen kann. Den Blaux Portable AC gibt es übrigens auch noch in einer anderen Variante, die man platzsparend einfach um den Hals tragen kann. Diesen stellen wir jedoch in einem anderen Artikel vor. Den Blaux Portable AC kann man in jeglichen Räumen einsetzen, weswegen er zu einem unverzichtbaren Gadget wird, den man nicht mehr missen will.

Ein Bild, das Zeichnung enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Allgemeine Informationen zum Thema Luftkühler

Speziell beim Thema der Klimaanlage scheiden sich die Geister. Die einen sprechen sich dafür aus, andere sind strikt dagegen. Abhängig davon sind meistens die Faktoren der Kosten und des Aufwands, mit dem die Anlage eingebaut werden muss. Das Problem: Wenn man sich dafür entscheidet, ein solches Gerät einbauen zu lassen, kostet dies nicht nur einen gehörigen Anschaffungspreis. Es entstehen für die Integration in der Wohnung erhebliche Kosten. Danach jedoch stellt man in vielen Fällen ernüchtert fest, dass die Lautstärke für die Nacht eigentlich viel zu hoch ist und man dabei trotzdem nicht schlafen kann. Ein Luftkühler verursacht außerdem laufende Kosten. Wird er nicht regelmäßig betrieben, entwickelt er eine Schadanfälligkeit. Dementsprechend ist es immer sinnvoll zu überlegen, ob man überhaupt eine Klimaanlage benötigt. Ein Luftkühler wie der Blaux Portable AC hingegen lässt sich ganz leicht aufstellen, verursacht keine laufenden Kosten und hat dazu auch noch den Vorteil, sehr leise zu sein. Daher ist es durchaus sinnvoll, ihn in den heimischen vier Wänden einzusetzen.

Allgemeine Blaux Portable AC Meinungen

Wir wollten uns ein gutes Bild über den Luftbefeuchter machen, indem wir uns nach anderen Meinungen im Internet umgesehen haben. Hier erhielten wir einen großen Einblick in die Erlebnisse der Nutzer, die sich mit dem Blaux Portable AC schon beschäftigen konnten. Der Luftkühler war für sie zu einem wichtigen Element geworden, da er nicht nur einfach in der Bedienung war, sondern auch die gewünschte Temperatur ins Zimmer brachte, ohne dabei zu viel Strom zu verbrauchen, beziehungsweise zu laut zu sein. Selbst in der Nacht empfanden die meisten Verbraucher den Blaux Portable AC als sehr angenehm. Er lief bei ihnen zwar meistens nicht die ganze Nacht durch, doch konnte er für die Stunden, in denen er arbeitete, eine angenehme Schlaftemperatur schaffen. Auch tagsüber wirkt der Luftkühler sehr gut. Deswegen wollten ihn die meisten gar nicht mehr hergeben und empfehlen ihn gerne weiter. Über diesen Link finden sich noch mehr Kundenmeinungen!

Warum brauche ich diesen Luftkühler?

Der Blaux Portable AC richtet sich im Prinzip an jeden Menschen, der sowohl nachts als auch tagsüber eine angenehme Temperatur in den eigenen vier Wänden genießen möchte. Besonders im Sommer wird dies zu einem Problem, speziell innerhalb von Dachwohnungen, wo es einfach nur stickig ist. Selbst wenn eine Klimaanlage vorhanden ist, wird diese meist nicht benutzt, weil sie zu laut ist, oder aber zu viele Kosten verursacht. Abhilfe schafft in diesen Fällen der Blaux Portable AC. Das kleine kompakte Gerät spricht Jung und Alt gleichermaßen an, ebenso ist das Geschlecht absolut unerheblich. Jeder kann von den Fähigkeiten des Geräts profitieren. Der Blaux Portable AC ist auch perfekt für Menschen geeignet, die nach einer Alternative für die Klimaanlage suchen und schon andere Produkte dieser Art ausprobiert haben, damit aber nicht zufrieden waren. Wie man sieht, ist die Zielgruppe für den Blaux Portable AC sehr groß und breit gefächert, so dass sie sich nicht ganz klar eingrenzen lässt.

Welche Vor- und Nachteile besitzt das Blaux Portable AC?

Jedes Produkt besitzt seine eigenen Vor- und Nachteile, über die du dir im Klaren sein solltest, bevor du das Gerät überhaupt kaufst. Wir möchten dir die Möglichkeit nachfolgend geben, dich über die Vor- und Nachteile des Blaux Portable AC zu informieren. Dementsprechend kann diese Liste eine Kaufentscheidung beeinflussen, wenn du dir noch nicht ganz sicher bist, ob der Luftkühler für dich das richtige ist.

Vorteile

  • Leichte Bedienung
  • Leistungsstarkes System
  • Mit normalen Eiswürfeln zu betreiben
  • Prima für zu Hause, im Urlaub und im Büro geeignet
  • Lange Akkuleistung
  • Sichere Bedienung

Nachteile

  • Keine bekannt

Anhand dieser Liste kannst du ganz klar sehen, dass der Blaux Portable AC für dich nur Vorteile hat und du dich vor den Nachteilen daher nicht fürchten musst. Der Luftkühler bringt alle notwendigen Eigenschaften mit, die du benötigst, um ein Zimmer fachgerecht zu kühlen und das mit völlig einfachen Mitteln. Hierzu brauchst du nur ein paar Eiswürfel. Außerdem lässt sich das Blaux Portable AC völlig ungefährlich betreiben, weil es ohne Kabel und nur im Akkubetrieb läuft. Du musst dich also nicht vor etwaigen Schäden sorgen.

Blaux Portable AC
Bekannte FAQ zu diesem Produkt

Kommen wir nun zu den abschließenden Fragen rund um den Blaux Portable AC, um dich vollständig zu informieren. Hierbei handelt es sich um typische Fragen, die man zur Bestellung, oder rund um den Luftkühler stellen könnte.

  • Handelt es sich um einen typischen Luftbefeuchter für Allergiker? – Nein! Der Blaux Portable AC ist vor allem ein Kühler, der die Klimaanlage ersetzen soll. Ein Luftbefeuchter ist er nur in diesem Sinne, weil er Eiswürfel als Medium zur Kühlung verwendet.
  • Wie lange dauert die Lieferzeit? – Je nachdem, von wo aus man den Blaux Portable AC bestellt, kann die Bestellung bis zu drei Wochen in Anspruch nehmen. In einigen Fällen kann es aber auch schneller gehen.
  • Bewegt sich der Blaux Portable AC während des Betriebs? – Der Blaux Portable AC hat die Option, den oberen Teil zu bewegen. Er nimmt somit eine 180-Grad Drehung vor, die gleichmäßig die kühle Luft verteilen kann.
  • Mit welcher Energie arbeitet der Akku des Blaux Portable AC? – Der Hersteller gibt beim Akku einen Wert von 2000 mAh an und vermerkt, dass der Akku somit auch länger haltbar ist und einen Betrieb über mehrere Stunden gewährleistet ist.
  • Ist es überhaupt möglich, bei der Lautstärke zu schlafen? – Der Luftbefeuchter erzeugt eine sehr viel geringere Lautstärke als jede andere Klimaanlage. Daher ist es auch sehr viel leichter, dabei zu schlafen.
  • Birgt der Betrieb gesundheitliche Risiken? – Definitiv nicht. Der Luftbefeuchter wird nur mit dem Akku betrieben und ist nicht einmal mit der Steckdose verbunden. Außerdem wird es im Raum nicht zu kalt, so dass ein wohliger Luftaustausch besteht, der nicht gesundheitsgefährdend ist, beziehungsweise über den man sich sorgen muss.
Wo kann ich Blaux Portable AC kaufen?

Wenn du den Blaux Portable AC kaufen möchtest, erledigst du dies am besten direkt über den Hersteller, der seine Waren online auf einer eigenen Webseite anbietet. Alternativ dazu kannst du auch seine Amazon-Seite verwenden, wo der den Luftkühler verkauft. Der Luftbefeuchter ist dort auch zu unterschiedlichen Konditionen und Angebotspreisen erhältlich, auf die wir später noch im Detail eingehen werden. Der Blaux Portable AC wird über die Webseite einfach per Bestellformular angefordert. Hierzu ist nur die Eingabe einiger weniger Daten notwendig und dass man anschließend den Bestell-Button beätigt. Man wählt aus, wie man den Luftkühler gerne bezahlen möchte und geht dabei keinerlei Risiko ein. Die hierfür zur Verfügung stehenden Möglichkeiten sind Paypal und Kreditkarte. Im Anschluss erhält man den Blaux Portable AC mit der Post, bis vor die Haustüre und kann ihn anschließend gleich ausprobieren.

Kommen wir nun zu den Angeboten, die jedem Kunden zur Verfügung stehen. Eines vorab: Sie sind zeitbegrenzt, weswegen es sinnvoll ist, zuzugreifen, sobald man die Möglichkeit dazu hat. Im Rahmen dieser Angebotsformate befinden sich meistens gleich mehrere Modelle des Blaux Portable AC. Der Sinn und Zweck dieser Angebote besteht darin, dass man seinen kompletten Haushalt somit wohltemperieren kann und gleichzeitig auch noch Geld einspart. Würde man die Geräte nämlich einzeln kaufen, wäre dies insgesamt sehr viel teurer. Es lohnt sich also, die Angebote des Blaux Portable AC in Anspruch zu nehmen.

Ein Bild, das Zeichnung enthält.

Automatisch generierte Beschreibung
Blaux Portable AC Technische Fakten

Was die technischen Eigenschaften des Blaux Portable AC angeht, können wir keine genauen Angaben machen, da der Hersteller sich hierzu sehr bedeckt hält. Wir können allerdings die folgenden Elemente auflisten:

  • Aufladung erfolgt per USB-Stecker
  • Power Mode: DC5V
  • 6 Watt
  • Geräuschpegel bleibt bei 40 Dezibel

Leider gibt es nicht mehr Angaben, die wir an dieser Stelle machen können. Der Luftkühler arbeitet möglichst leise und hat dabei genügend Ressourcen, die ihn mit Energie versorgen. Somit ist er über mehrere Stunden Laufzeit gut versorgt.

Wer ist der Anbieter des Produkts?

Strong Current Enterprises Limited 

68308, G/F Kowloon East Building

12 Lei Yue Mun Road, Kwung Tong

Hong Kong

Homepage: https://www.buyblaux.com/

E-Mail Adresse: support@buyblaux.com

Weiterführende Links
  1. https://homeairguides.com/air-cooling/how-does-a-portable-air-conditioner-work/
  2. https:/www.goodhousekeeping.com/appliances/g21286604/best-portable-air-conditioner/

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

4 × 1 =

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.